Präzision in den Händen. Und in den Ohren.

Die meisten werden meinen, dass die Hände das wichtigste Werkzeug für einen KFZ-Techniker sind. Doch jeder, der sich mit Oldtimern auskennt weiß, es sind die Ohren, die einen guten Techniker von einem außergewöhnlichen unterscheiden. Als ich mit 8 Jahren beobachtet habe, wie ein Techniker einen Vergaser mit bloßem Gehör eingestellt hat, war Passione Alfa geboren.

Nach meiner Ausbildung zum KFZ-Techniker und vielen Jahrzehnten in renommierten Werkstätten, führe ich nun schon seit 2010 meine eigene Werkstatt in Oberhaching bei München. Hier setze ich u.a. Oldtimer von Fiat, Lancia und Ferrari wieder instand. Doch meine Leidenschaft und Spezialisierung gilt Alfa Romeo Oldtimern.

Meine treue Stammkundschaft, deren Oldtimer ich seit meinen Anfängen betreue, vertraut dabei auf meine Ehrlichkeit, Sorgfalt und Expertise. Denn ihre Oldtimer, die ich teilweise seit Jahrzehnten betreue, habe ich nicht etwa nur in ihren Originalzustand zurückversetzt, sondern dafür gesorgt, dass sie noch viele Jahrzehnte überdauern.

Marcello Del Grosso